Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen

Unsere Praxis stellt sich vor

Wir sind eine der führenden onkologischen Praxen in Freiburg. Der Schwerpunkt unserer Praxis und Tagesklinik liegt in der Betreuung von Patientinnen und Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen (Erkrankungen des Blutes und Tumorleiden).

Unser Spektrum beinhaltet dabei nicht nur die Beratung, Diagnostik und Therapie dieser Erkrankungen in allen Stadien, sondern auch die Vorsorge und Tumornachsorge. Damit können wir für unsere Patientinnen und Patienten in Zusammenarbeit mit den Hausärzten und weiteren Kooperationspartnern eine umfassende Betreuung anbieten.

Der Standort in der Breisacher Str. (ehem. Klinik für Tumorbiologie) wurde nach 23 Jahren am 2.Dezember 2016 geschlossen. Seither betreuen unsere Ärzte die Patienten aus dem Freiburger Raum und Umfeld in der Praxis in der Wirthstraße 11c neben dem Diakoniekrankenhaus. Darüberhinaus werden drei Praxen in den Helios-Kliniken Müllheim und Titisee-Neustadt, sowie am Kreiskrankenhaus in Emmendingen angeboten. Dort wie hier können wir Ihnen eine bestmögliche Versorgung bieten.

Unsere Praxis wurde 1993 als Schwerpunktpraxis für Onkologie in Freiburg gegründet. Seit 2004 ist es eine Gemeinschaftspraxis mit vier Inhabern: Dr. Matthias Zaiss,  Dr. Dieter Semsek, Dr. Tilman Kirste,  und Dr. Norbert Marschner.

Wichtiger Hinweis
Unsere Praxis bleibt am 8.9. geschlossen. Für Patienten sind wir wie üblich in Notfällen über die Notfallnummer erreichbar